Startseite » Musik » Musik News » Oasis: Liam Gallagher zieht über U2 her

Oasis: Liam Gallagher zieht über U2 her

02.06.2005 - 03:10 Uhr

London - Oasis-Frontmann Liam Gallagher scheint es zu lieben über seine Musik-Kollegen herzuziehen.

Erst vor kurzem mussten Robbie Williams und Joss Stone herhalten. Nun hat der Sänger ein neues Opfer gefunden: die irische Rock-Band U2. In einem Interview mit der australischen Zeitung "Daily Telegraph" schimpfte der Sänger über U2, nachdem er gehört hatte, die Band analysiere nach jedem Konzert noch einmal ihren Auftritt. Gallagher meinte dazu: "Idioten! Haben die verdammt noch mal nichts besseres zu tun?" Gallagher sagte weiter: "Kein Wunder, dass sie die größte Band der Welt sind: 'Oh Edge, das vierte Gitarrensolo war heute nicht richtig'. 'Oh, entschuldige, Bono.'" Von sich selbst hat der Oasis-Sänger dagegen eine hohe Meinung. Er sagte: "Ich bin der beste, verdammte Rock'n'Roll-Sänger, den dieses Land je hatte."

In einem Interview meinte Liam Gallagher vor kurzem Robbie Williams und Joss Stone sind "Müll". Auch Rock-Sänger Pete Doherty musste herhalten. Ihn bezeichnete er als "Pracht-Exemplar eines schmutzigen Heroinabhängigen" (Fan-Lexikon berichtete).

Das neue Oasis-Album "Don't Believe The Truth" kommt am 30. Mai in die Läden. Alle zwölf Songs stammen nicht wie gewohnt allein aus der Feder von Sänger Noel Gallagher, sondern wurden gemeinsam mit Bruder Liam, Gitarrist Gem Archer und Bassist Andy Bell geschrieben (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen