Startseite » Musik » Musik News » Billie Joe Armstrong hat sehr gelitten

Billie Joe Armstrong hat sehr gelitten

09.10.2012 - 12:00 Uhr

Billie Joe Armstrong (40) hat es schwer, wenn man seinem Bandkollegen Mike Dirnt (40) glauben darf.

Der Sänger von Green Day ('American Idiot') rastete im vergangenen Monat bei einem Konzert der Band in Las Vegas aus und begab sich danach in eine Klinik, um sich gegen seine Sucht behandeln zu lassen.

Die Gruppe musste daraufhin einige Termine absagen, aber Bassist Dirnt zeigte sich zuversichtlich: "Ich bin mir sicher, dass Billie es schwer hat. Es gibt momentan wenig Kontakt zwischen uns, deshalb verallgemeinere ich hier, aber es ist ein sehr schwieriger Prozess. Es ist wahrscheinlich die längste Zeit, die ich ihn nicht gesehen habe - ich habe Billie seit Wochen nicht mehr gesehen. Es ist eine merkwürdige Position, in der wir uns befinden, aber das wird schon wieder", beruhigte der Rocker die Fans in einem Interview mit dem britischen Radiomoderator Zane Lowe. 

Billie Joe Armstrong brach während der Welttournee seiner Band zusammen, die dabei ihre drei neuen Platten vorstellte. Die Musiker spielten auch beim Reading Festival und Dirnt ist davon überzeugt, dass es einfach zuviel war. "Auch wenn wir großen Spaß hatten, haben wir nicht viel anderes gemacht. Ich glaube, das holt dich irgendwann ein. Wir sind hier von einem fahrenden Zug gesprungen. Es gab Anzeichen, dass es nicht mehr lange gut gehen würde. Wir bekamen nicht genug Schlaf und Billie hat am meisten darunter gelitten. Er hatte genug mit seinen Problemen zu tun. Am Ende, als wir die Tour unterbrachen, ging es nur darum, das Leben meines Freundes zu retten", machte sich Dirnt große Sorgen um Billie Joe Armstrong.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen