Startseite » Musik » Musik News » Noel Gallagher: enttäuscht von britischen Bands
Noel Gallagher: enttäuscht von britischen Bands
15.12.2014 - 16:24 Uhr
London - Noel Gallagher ist von der Entwicklung in der britischen Musikindustrie ziemlich enttäuscht.
Der ehemalige Oasis-Star sieht derzeit keine große Band, die irgendwie von Relevanz wäre. Im Interview mit "Bbc Radio 4" sagte er: "Man muss sich nur mal die Charts anschauen, was Ende der 90er passiert ist, all diese Bands, die für gewöhnlich in den Top Ten waren, wie wir [Oasis], die 'Manic Street Preachers', 'Pulp', The Verve, 'Suede' und 'Blur', ich denke, solche Bands sind marginalisiert und ausgegrenzt worden. Es gibt X Factor und all diese Dinge, könnt ihr mir die letzte großartige Band nennen, die aus diesem Land kam? Es hat in den letzten zehn Jahren keine großartige Band mehr gegeben. Die Arctic Monkeys und 'Kasabian' - das ist zehn Jahre her, und Schande über diese beiden Bands, weil sie niemanden inspiriert haben. Die Arbeiterklasse hat keine Stimme mehr."
Noel Gallagher ist übrigens auch wenig beeindruckt von "Bastille", die seiner Meinung nach ziemlich mittelmäßig sind. (Fan-Lexikon berichtete)
Artikel teilen:
Mehr News zum Thema
- Liam Payne: enttäuscht von Noel Gallagher
- Liam Gallagher ätzt gegen idealistische Bands
- Noel Gallagher & das bizarre Treffen mit Noel Edmonds
- Liam Gallagher: Bettelt Noel Gallagher um Oasis-Reunion?
- Tony McCarroll, der frühere Schlagzeuger der britischen Band Oasis, strebt eine Wiedervereinigung mit Noel Gallagher an
- Goldie Hawn: enttäuscht von britischen Politikern