Startseite » Musik » Musik News » Nile Rodger & der Picasso des RocknRolls

Nile Rodger & der Picasso des RocknRolls

12.01.2016 - 08:52 Uhr

London - Für Nile Rodgers ist der Tod von David Bowie ein schwerer Verlust - auch für die Musikwelt.

Mit Bowie verband ihn eine enge Freundschaft, zudem produzierte Rodgers 1983 auch dessen Album "Let's Dance". Im Interview mit "Pitchfork" sagte der 63-Jährige über seinen alten Weggefährten: "Ich habe ihn immer den Picasso des Rock'n'Rolls genannt, denn ich wusste, wenn ich ihm etwas gezeigt hätte - etwa eine Grapefruit -, dann hätte er die Grapefruit gesehen, die ich sehe und die Grapefruit, die er sieht, und das wären zwei vollkommen unterschiedliche Dinge gewesen. Er hätte mir dann seine Version einer Grapefruit erklärt und ich hätte gesagt, 'Ich hab's verstanden.‘"

David Bowie erlag am Sonntag (10.01.) im Alter von 69 Jahren einem Krebsleiden. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen