Startseite » Film + TV » Film + TV News » Antonio Banderas spielt Pablo Picasso

Antonio Banderas spielt Pablo Picasso

21.02.2012 - 07:52 Uhr

Los Angeles - Antonio Banderas wird Pablo Picasso verkörpern. Der spanische Schauspieler hat für die Filmbiografie "33 Days" über den berühmten Maler unterschrieben.

Wie der Onlinedienst "contactmusic.com" berichtet, wird der Film zeigen, welche emotionalen Kämpfe der Künstler während der Entstehung seines Meisterwerks "Guernica" durchstehen musste. Banderas sagte "El Pais" über die Rolle": "Er ist ein Charakter, der mich seit langem verfolgt, aber ich habe immer abgelehnt. Er verdient viel Respekt, weil ich aus Málaga stamme. Ich wurde vier Blocks von seinem Geburtsort entfernt geboren. Ich war immer fasziniert von ihm." Die Dreharbeiten zu dem Streifen beginnen im Sommer und werden in Paris und Gernika stattfinden.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen