Startseite » Musik » Musik News » Rammstein & Pablo Picasso: Zwei Welten, ein Motto

Rammstein & Pablo Picasso: Zwei Welten, ein Motto

02.04.2019 - 10:53 Uhr

Hamburg - Die knallharten Metal-Ikonen von Rammstein und der feingeistige Maler Pablo Picasso - zwei Welten, ein Motto: "Gute Künstler kopieren.

Großartige Künstler stehlen." Zumindest konfrontiert Anne Clark, eine britische Sängerin, Rammstein damit. Deren neuer Song "Deutschland" sei nämlich zu Teilen abgekupfert. Genauer gesagt: Die Elektromelodie, die sich durch den Song zieht, sei aus ihrem Hit "Our Darkness". Via Facebook schrieb die 59-Jährige: "Schön zu hören, dass Rammstein sich von meinem kleinen Song mit David Harrow haben inspirieren lassen." Und tatsächlich: Wenn man beide Songs anhört, lässt sich eine Ähnlichkeit kaum absprechen. Bislang haben sich Till Lindemann und Co. noch nicht dazu geäußert.

"Deutschland" ist der erste Rammstein-Song nach knapp zehn Jahren Stille, und der sorgt für ordentlich Trubel. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen