Startseite » Musik » Musik News » Nicola Roberts: Europäische Musik stürmt die Charts

Nicola Roberts: Europäische Musik stürmt die Charts

19.06.2011 - 08:30 Uhr

Europa auf dem Vormarsch: Nicola Roberts (25) freut sich über den europäischen Einfluss auf die weltweite Musikszene.

Die ehemalige Girls Aloud-Sängerin ('The Promise') ist der Meinung, dass sich Europa einen Weg an die Spitze der Pop Musik bahnt und das sogar amerikanische Künstler wie Lady Gaga von europäischer Musik beeinflusst werden. Die Künstlerin veröffentlichte ihre Solo-Debüt-Single 'Beat of My Drum' in der vergangenen Woche und versucht damit, sich in der Pop Musik zu etablieren.  

"Ich denke, dass wir gut dastehen. Es ist interessant, dass Pop Musik so sehr von europäischen Klängen beeinflusst wird und die Amerikaner mussten sich von uns leiten lassen, sogar Lady Gaga", sagte sie in einem Interview mit 'Nme'.

Obwohl Roberts gemeinsam mit dem US-amerikanischen Produzenten Diplo ihren Song schrieb, ist sie von dem europäischen Einfluss auf die globale Musikszene überzeugt. Amerikanische Musiker haben sich von Pop und R'n'B-Sounds gelöst.

"Es ist schon sehr interessant zu beobachten, dass Britneys Album Dubstep ist", zitierte sie die Pop-Queen, deren neues Album sich stark an dem elektronischen Musik-Genre aus dem Süden Londons orientiert. "Ich meine, wenn dass nicht der größte Beweis dafür ist!", sagte sie.

Die Sängerin, die als die Schüchterne bei den Girls Aloud galt, schätzt Alben, die Gefühle ausdrücken und von Problemen sprechen.

"Nimm einmal Pop Musik - das ist wie eine Blase, alles an der Oberfläche, es fließt, ist gut und ist einprägsam. Dann gibt es noch eine Blase in der Blase, da kann man die Gefühle in den Liedern hören. Das ist es, was mir an einer Platte gefällt", erklärte Nicola Roberts.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen