Startseite » Musik » Musik News » Nicki Minaj vergleicht sich mit Marilyn Monroe

Nicki Minaj vergleicht sich mit Marilyn Monroe

02.05.2012 - 15:00 Uhr

Selbstschutz: Nicki Minaj (29) denkt, dass man sie mit der Bezeichnung Pop-Star zwar oft beleidigen will, findet aber, dass das Genre großartige Musik hervorgebracht hat.

Die Sängerin ('Super Bass') stellt zurzeit ihr zweites Studioalbum 'Pink Friday: Roman Reloaded' vor, auf dem verschiedene Genres vertreten sind, darunter natürlich auch ihr typischer Rap und einige poppigere Titel. Sie empfindet es als Kompliment, als Pop-Star bezeichnet zu werden: "Oh Gott... ich habe schon so viele Dinge über mich gehört, dass ich schon gar nicht mehr weiß, wer ich bin. Der größte Star der Welt? Die Leute nennen mich Pop-Star, um mich zu beleidigen. Aber Pop-Stars haben das nicht verdient, denn sie machen großartige Musik", sagte sie dem 'Nme'.

In ihrem Song 'Marilyn Monroe' singt die in der Karibik geborene Künstlerin: "Ich möchte am Ende nicht meine Seele verlieren." Die Rapperin erklärte, wie sie mit dem konstanten Druck der Medienaufmerksamkeit umgeht: "Es wird einem so viel genommen, dass man sich verliert. Ich denke manchmal, ich habe die Messlatte zu hoch gelegt, darum muss ich immer am Ball bleiben. Ich kann mich mit Marilyn identifizieren, weil die Menschen in ihr eine schöne Frau sahen, aber innen drin war sie ein zerbrechliches kleines Mädchen", verriet Minaj.

Kürzlich hat sich die wandlungsfähige Musikerin von Twitter verabschiedet, um Abstand zu gewinnen: "Ja, mir wurde zu viel genommen. Ich mag Twitter, aber jetzt in diesem Moment musste ich damit aufhören", gestand Nicki Minaj.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen