Startseite » Musik » Musik News » Nelson Mandela: Stars feiern seinen Geburtstag

Nelson Mandela: Stars feiern seinen Geburtstag

28.06.2008 - 09:13 Uhr

London - Gestern (27.06.) ist im Londoner Hyde Park das große Nelson Mandela-Geburtstagskonzert über die Bühne gegangen.

Insgesamt dreeinhalb Stunden lang feierten Musiker aus aller Welt den Geburtstag des Fast-Neunzigjährigen. Darunter auch: Amy Winehouse, "Queen" mit Sänger Paul Rodgers, Leona Lewis, "Simple Minds", Annie Lennox und Leona Lewis. Laut der "Bild"-Zeitung wurde das Spektakel von Will Smith moderiert. Wie alle anderen Künstler auch, verzichtete er auf eine Gage. Die kompletten Einnahmen des Konzerts sollen für Mandelas Kampf gegen Aids in Afrika verwendet werden.

Für das Nelson Mandela-Konzert gab es übrigens genau 46664 Tickets zu kaufen. Diese Zahl war Mandelas Häftlingsnummer auf der Gefangeneninsel Robben Island in Südafrika, wo er 27 Jahre lang gefangengehalten wurde. Nach seiner Entlassung war er der erste schwarze Präsident Südafrikas. Er wird am 18. Juli 90 Jahre alt.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen