Startseite » Musik » Musik News » Ne-Yo: Verlobte sponsert 48 Kinder

Ne-Yo: Verlobte sponsert 48 Kinder

10.02.2012 - 08:30 Uhr

Gut gemeint: Monyetta Shaw, die Verlobte von Ne-Yo (32), wird laut 'Tmz' 48 afrikanische Kinder sponsern.

Shaw wird die Kids aus Swaziland nicht in die Vereinigten Staaten, wo sie mit dem Sänger ('Closer') lebt, bringen lassen und rechtlich adoptieren, sondern für ein Jahr für ihre Lebenshaltungskosten aufkommen. Für jedes Kind muss Shaw damit mit umgerechnet etwa 23 Euro monatlich rechnen, jährlich also 1.196 Euro.

'Beyond the Game', eine Wohltätigkeitsorganisation, die Kinder in Swaziland mit Kleidung, Essen und einer Ausbildung versorgt, kontaktierte die Lebensgefährtin des Songwriters in der Hoffnung, sie würde vielleicht ein oder zwei der Kleinen unterstützen. Als Shaw die Broschüre des Unternehmens gelesen hatte, wollte sie allerdings eine Patenschaft für alle 48 Kinder, die in dem Heft vorgestellt wurden, übernehmen. Ne-Yo stimmte da nur zu gerne zu, der Musiker engagiert sich selbst auch sehr für andere Menschen. Im Oktober des vergangenen Jahres hielt er eine Spendengala ab, deren Ergebnis seiner 'The Compound'-Wohltätigkeitsorganisation zugute kam. Diese kümmert sich um Kinder in Pflegefamilien oder Heimen.

Kinder spielen im Leben von Ne-Yo und Monyetta ohnehin eine wichtige Rolle: Gemeinsam ziehen sie ihre Tochter Madilyn Grace (13 Monate) und ihren Sohn Mason Evan (vier Monate) groß.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen