Startseite » Musik » Musik News » National Book Critics Circle Awards: Bob Dylan nimmt nicht teil

National Book Critics Circle Awards: Bob Dylan nimmt nicht teil

26.01.2005 - 02:08 Uhr

New York - Der Us-Musiker Robert Zimmermann alias Bob Dylan nimmt wahrscheinlich nicht an der Zeremonie des "National Book Critics Circle Awards" teil.

Die Preisverleihung findet am 18. März in New York City statt. Bob Dylan befindet sich aber genau in dieser Zeit auf Tour, so sein Pressesprecher. Es würde aber gerade alles versucht, dass Bob Dylan doch an dem Event teilnehmen könne.

Bob Dylans Memoiren "Chronicles, Vol. 1" sind in der Kategorie "Beste Biografie/Autobiografie" nominiert. Der Verein "National Book Critics Circle" ist eine Organisation, die sich aus Literaturkritikern und Lektoren zusammensetzt. Die Nominierungen basieren nicht auf den Verkaufszahlen der jeweiligen Bücher, sondern der Meinung der Vereins-Mitglieder (Fan-Lexikon berichtete).

Bob Dylans "Chronicles, Vol. 1" ist seit dem 05. November 2004 in den deutschen Buchhandlungen erhältlich. In dieser dreibändigen Autobiografie schreibt der 63-Jährige über seiner Karriere, die sich mittlerweile über vier Jahrzehnte erstreckt (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen