Startseite » Musik » Musik News » Namika arbeitete zwei Jahre am Debütalbum

Namika arbeitete zwei Jahre am Debütalbum

18.08.2015 - 18:00 Uhr

Frankfurt - Newcomerin Namika hat zwei Jahre Zeit, Arbeit und Herzblut in ihr Debütalbum "Nador" investiert.

Die Sängerin, die derzeit in den deutschen Top Ten mit ihrer Single "Lieblingsmensch" vertreten ist, verriet der "Frankfurter Neuen Presse": "Ich habe zwei Jahre an dem Album ,Nador' gearbeitet, jetzt freue ich mich darauf, rauszugehen und es zu spielen. (...) Die Sprache ist mir dabei absolut wichtig, dadurch gebe ich Gefühlen, die schwer definierbar sind, Bedeutung." Außerdem verriet Namika über ihre Auftritte: "Ich bin eigentlich ein ruhiger Mensch, aber sobald ich auf der Bühne stehe, gehe ich heraus aus mir."

Namika, die bürgerlich Hanan Hamdi heißt, hat übrigens ihr Philosophie-Studium der Musik zuliebe abgebrochen. Die Frankfurterin mit marokkanischen Wurzeln begann schon als Zwölfjährige zu rappen und Songs zu schreiben. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen