Startseite » Musik » Musik News » Musiker Dr. John ist tot

Musiker Dr. John ist tot

07.06.2019 - 11:10 Uhr

Los Angeles - Der Sänger und Gramm-Gewinner Dr. John ist gestern (06.06.) im Alter von 77 Jahren gestorben.

Er erlag einem Herzinfarkt, hieß es auf seiner "Twitter"-Seite. Die Familie bedankte sich dort bei allen, die "seine einzigartige musikalische Reise begleitet" hatten. Dr. John war berühmt für seine Mischung aus Blues, R'n'B und Psychedelic. Er gab sein Debüt mit dem gruseligen Song "Gris-Gris" und schaffte es schließlich mit "Right Place, Wrong Time", in die Top Ten der Charts. Später wurde er in die legendäre Rock'n'Roll Hall of Fame aufgenommen und im Laufe seiner Karriere mit insgesamt sechs Grammys ausgezeichnet.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen