Startseite » Musik » Musik News » Sopranos-Musiker Jake Black ist tot

Sopranos-Musiker Jake Black ist tot

22.05.2019 - 15:20 Uhr

Glasgow - Jake Black, Sänger der Band "Alabama 3" und Komponist des Titelsongs zur Serie "Die Sopranos", ist kurz nach einem Auftritt gestorben.

Wie der britische "Mirror" berichtet, ist der aus Glasgow stammende Musik am Freitag (17.05.) noch gemeinsam mit seiner Band "Alabama 3" beim Musikfestival Highpoint in Lancashire aufgetreten. Dann wurde er plötzlich krank und starb gestern (21.05.). Die Band verkündete die traurige Nachricht auf "Facebook". Dort heißt es: "Am frühen Nachmittag, an einem schönen Sommertag, ging unser Freund, Kamerad und spiritueller Lehrer, Jake Black, in eine höhere Ebene. Nach einem großartigen Auftritt beim Highpoint Festival in Lancashire entschied er, dass dies der richtige Moment für seinen Aufstieg in das nächste Level war. Der Übergang war schmerzlos und friedlich. Er war umgeben von den Brüdern Larry Love, L.B. Dope, The Spirit, Jonny Jamm und Schwester Therese Mullan. Unsere Herzen sind gebrochen."

Jake Black gründete 1996 zusammen mit Rob Spragg in London die Musikgruppe "Alabama 3". Die Band hat mehr als ein Dutzend Alben veröffentlicht. Ihr wohl bekanntester Song ist "Woke Up This Morning" aus dem Jahr 1997, das Titellied der beliebten US-amerikanischen TV-Serie "Die Sopranos".

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen