Startseite » Musik » Musik News » Musiker Andrew Greedy Smith ist tot

Musiker Andrew Greedy Smith ist tot

05.12.2019 - 08:19 Uhr

Sydney - Der australische Musiker und Frontmann der Band "Mental As Anything" Andrew "Greedy" Smith ist im Alter von 63 Jahren gestorben.

Wie der australische Sender "Abc" berichtet, hat der Musiker am Montag (02.12.) in Syndney in seinem Auto einen Herzinfarkt erlitten. Die Band verkündete den Tod via "Facebook". Dort heißt es in einem Post: "Es fällt uns unglaublich schwer, mitteilen zu müssen, dass eines der Gründungsmitglieder von 'Mental As Anything', Andrew Greedy Smith, gestern Nacht an einem Herzinfarkt verstorben ist. Unsere Trauer und Verwirrung in dieser Zeit sind nichts im Vergleich zu dem Schmerz, den Andrews Familie erfahren muss. Unsere Gedanken und Gebete sind bei ihnen." Der Musiker hinterlässt seinen Sohn Harvey, seine Verlobte Fiona und seinen Bruder Stuart.

"Mental As Anything" gehört zu den bekanntesten New-Wave-Bands Australiens. Sie wurde 1977 in Sydney gegründet. Smith übernahm den Part des Keyboarders, Sängers und Songschreibers der Band.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen