Startseite » Musik » Musik News » Musiker Andy Gill ist tot

Musiker Andy Gill ist tot

03.02.2020 - 12:41 Uhr

London - Andy Gill, der Gitarrist und Mitbegründer der Band "Gang Of Four", ist am Samstag (01.02.) im Alter von 64 Jahren gestorben.

Die traurige Nachricht verkündeten seine Bandkollegen in den sozialen Medien. Dort heißt es in einem Statement: "Unser großartiger Freund und Anführer ist heute gestorben. Seine kompromisslose künstlerische Vision und sein Engagement für die Sache führten dazu, dass er immer noch Aufnahmen für die kommende Platte anhörte, während er die nächste Tour von seinem Krankenhausbett aus plante."

Ein Sprecher der Band hatte der "New York Times" übrigens gesagt, der 64-Jährige sei an einer Lungenentzündung gestorben.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen