Startseite » Musik » Musik News » Muse: Matt Bellamy & die Baby-Musik

Muse: Matt Bellamy & die Baby-Musik

21.05.2011 - 12:15 Uhr

London - Gut möglich, dass auf der nächsten Muse-Platte auch eher ungewöhnliche Klänge zu hören sein werden.

Frontmann Matt Bellamy hat nämlich seine Liebe fürs Vibraphon entdeckt. Mit dem Instrument spielt er derzeit seinem ungeborenen Baby, das demnächst das Licht der Welt erblicken wird, gerne vor. Dem "Mirror" sagte er: "Ich mache mich derzeit mit dem Vibraphon und einem Wurlitzer vertraut - und diesen glänzenden kleinen und sanften Tönen, die das Baby zum Treten und solchen Dingen veranlasst. Und ich habe das Gefühl, dass ich diesen Sound auch beim nächsten Album ein wenig integrieren werde."

Ein Vibraphone ist übrigens ein Schlaginstrument und eine Weiterführung der Marimba. Ein Wurlitzer ist ein elektronisches Piano mit 64 Tasten.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen