Startseite » Musik » Musik News » MTV Europe Music Awards: Staraufgebot in München

MTV Europe Music Awards: Staraufgebot in München

01.11.2007 - 06:00 Uhr

München - Heute Abend (01.11.) ist es soweit: In München gehen die 14. MTV Europe Music Awards über die Bühne.

Moderiert wird die Veranstaltung von Rapper Snoop Dogg. Aber auch ansonsten haben sich illustre Gäste angesagt. Auftreten werden, so aktuelle Medienberichte, Avril Lavigne, Mika, Tokio Hotel, Nicole Scherzinger und Will.I.Am. Außerdem mit dabei: Dave Gahan und die Foo Fighters. Zudem wird Wiclef Jean mit von der Partie sein, er wird die Rolle des Internet-Reporters übernehmen. In Sachen Preisen könnten vor allem Justin Timberlake, Beyoncé, Amy Winehouse, Nelly Furtado, Rihanna und Linkin Park abräumen. Wer gewinnt, können in der Münchner Olympiahalle heute Abend ab 21 Uhr rund 6.000 Fans verfolgen.

Übrigens: Im Vorfeld gab es einigen Wirbel um die MTV Europe Music Awards. Der Grund: In Bayern ist heute (01.11.) eigentlich ein sogenannter "stiller" Feiertag. An Allerheiligen darf normalerweise keine laute Musik gespielt und/oder getanzt werden. Für die Ema's machte die Stadt München aber eine Ausnahme. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen