Startseite » Musik » Musik News » Moses Pelham: Wie er zum deutschen HipHop kam

Moses Pelham: Wie er zum deutschen HipHop kam

03.10.2017 - 12:40 Uhr

Berlin - Das neue Album "Herz" von Moses Pelham ist im August erschienen.

Wieso er deutschen Hip Hop macht, das erklärt er im Interview mit "main-spitze.de". Er sagte: "Das ist eigentlich ganz einfach und deckt sich mit dem, was Udo Lindenberg sagt, der das Ganze 20 Jahre vorher bereits erlebt hatte. Wir sind - was Popkultur angeht - voll amerikanisch geprägt. Nach meiner Erfahrung mit dem Album "Raining Rhymes" 1989 wusste ich, so geht es auf keinen Fall weiter. Entweder musste ich englische Rap-Musik in einem englischsprachigen Land machen, oder ich mache es in Deutschland auf Deutsch."

Wie letztlich die Entscheidung gefallen ist, das verriet Pelham auch. Er sagte: "Eines Abends saß ich bei einem Freund auf der Couch und hörte zum ersten Mal "Böhse Onkelz". Das war der Moment, in dem ich wusste, es geht auf Deutsch. Das erste Mal, dass ich deutschsprachige Musik hörte und dachte, die wollen mich nicht verarschen, der Typ meint das ernst."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen