Startseite » Musik » Musik News » Amanda: wie sie zum HipHop kam

Amanda: wie sie zum HipHop kam

29.03.2018 - 09:45 Uhr

Berlin - Amanda hat 2017 ihr Debütalbum "Karrussel" auf den Markt gebracht.

Die 34-Jährige hat im Interview mit "rap-n-blues.com" verraten, wie sie als gebürtige Berlinerin zum HipHop gekommen ist. Sie sagte: "Mein Vater hat immer Hip-Hop gehört, also habe ich als Kind schon Rap gefeiert. Sprich: Kindheitserinnerungen. Die früheste Erinnerung hab ich an den Song 'Funky Cold Medina' von Tone Loc, das muss in den späten 80ern gewesen sein. Den hab ich schon mitgerappt als Stöpsel, wenn der damals auf MTV kam oder im Radio. Dann hat mein Dad auch viel 'N.W.A' gepumpt, Busta Rhymes, Snoop Dog, Warren G. Ich bin damals auch auf einer deutsch-amerikanischen Schule gewesen, da haben alle Kids Hip-Hop gehört, von der Grundschule bis in die High-School, Missy Elliott, die 'Fugees' und viele mehr."

Weiter verriet sie noch: "Deutschrap hat mir meine erste grosse Liebe damals gezeigt. Der war DJ und Produzent und hat den ganzen Westberlin Maskulin shit gepumpt. 'M.O.R.', Taktloss, Kool Savas, ['Alles ist die] Sekte'. Da war ich so 17, 18 Jahre alt, als ich das zum ersten mal auf Deutsch gehört habe."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen