Startseite » Musik » Musik News » Moses Pelham & seine Faszination für den deutschen HipHop

Moses Pelham & seine Faszination für den deutschen HipHop

04.10.2017 - 08:15 Uhr

Berlin - Das neue Album "Herz" von Moses Pelham ist im August erschienen.

Seit seiner Entscheidung für den deutschen HipHop ist seine Faszination dafür ungebrochen. Im Interview mit "main-spitze.de" sagte er: "Es hat mich seitdem nicht mehr losgelassen. Es war am Anfang wie viele andere Sachen - als ich das erste Mal so ein Bmx-Rad gesehen habe, war das ein "Boah, ich will es haben, das macht ja Spaß". Das erste Skateboard, das erste Mal kicken oder Basketball spielen. Aber diese ganzen Sachen wurden kurzfristig immer nach ein paar Stunden langweilig, mittelfristig war es Fußball nach fünf Jahren, Skateboard nach einem halben Jahr, Basketball nach zehn Jahren. Mittelfristig waren das immer nur so Phasen. Kurzfristig betrachtet auch eine Sache, die man fünf Stunden machen kann, aber dann ist auch gut."

Die selbe Begeisterung teilt er für Rap. Dazu sagte er: "Ich weiß nicht mehr, wann ich zuletzt einen Basketball in der Hand hatte, aber gerappt habe ich heute schon. Es hat einfach an seiner Faszination, so nach 34 Jahren, nicht nur nichts eingebüßt, sondern ist mit jedem bisschen, das ich mehr darüber erfuhr und heute noch erfahre, noch faszinierender geworden."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen