Startseite » Musik » Musik News » Morrissey-Konzert: Würstchen verboten!

Morrissey-Konzert: Würstchen verboten!

14.07.2011 - 05:35 Uhr

Middlesbrough - Bei Konzerten von Morrissey sind jede Art von Würstchen oder Fleischwaren verboten.

Der Rocker ließ jetzt die Besucher seines Konzertes in Middlesbrough, England sogar am Eingang filzen, um sicherzustellen, dass sie keine Fleischprodukte mit in die Halle brachten. Wie der "Mirror" berichtet, wurde diese Maßnahme eingeführt, weil Vegetarier Morrissey auf einem "Smiths"-Konzert der "Meat Is Murder"-Tour 1984 mit Würstchen beworfen worden war. Eine Sprecherin des Veranstalters erklärte dazu: "Die Durchsuchungen fanden statt, damit alles, was auf die Band geworfen werden kann - wie Alkohol, Plastikflaschen und sogar Schirme - gefunden wird. Ich habe nicht gewusst, dass sie auch nach Würstchen suchen, das ist ein bisschen willkürlich."

Morrisey ist übrigens seit seinem elften Lebensjahr Vegetarier. Außerdem ist er engagiertes Mitglied von Peta. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen