Startseite » Musik » Musik News » Morrissey entfernt T-Shirt von Webseite

Morrissey entfernt T-Shirt von Webseite

22.03.2017 - 10:15 Uhr

London – Morrissey macht sich vom dem Rassismus-Vorwurf frei und leitet die nötigen Schritte ein.

Der 57-Jährige hat für seine Nordamerika-Tour ein T-Shirt entworfen, auf dem der afroamerikanische Schriftsteller James Baldwin abgebildet ist. Um dessen Kopf steht in einem Schriftzug: „I wear black on the outside ’cause black is how I feel on the inside [zu Deutsch: Ich trage außen schwarz, denn so fühle ich mich im Inneren.“]. Bei seinen Fans hat das zu entrüsteten Äußerung im Netz geführt. Deswegen ist dieses Kleidungsstück jetzt nicht mehr auf seiner Webseite erhältlich. Ob es allerdings auch an den Merchandise-Ständen bei seinen US-Konzerten nicht mehr verfügbar sein wird, ist bisher noch nicht bekannt.

Morrissey ist bekennender Fan von James Baldwin, mit dem T-Shirt hat er sich aber keine Freunde gemacht. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen