Startseite » Musik » Musik News » Vevo schließt Webseite und Apps

Vevo schließt Webseite und Apps

27.05.2018 - 11:00 Uhr

Los Angeles - Die Musikplattform "Vevo" gibt auf und schließt seine Webseite und seine Apps.

Das berichtet das Musikamagazin "Rolling Stone" unter Berufung auf das Unternehmen. Im offiziellen "Vevp"-Blog heißt es: "[Wir werden] Teile unserer eigenen und selbstbetriebenen Plattformen auslaufen lassen. Unser Katalog mit erstklassigen Musikvideos und Originalinhalten wird auch weiterhin eine wachsende Zielgruppe auf 'Youtube' erreichen und wir suchen nach Möglichkeiten, mit zusätzlichen Plattformen zu arbeiten, um den Zugang zu den Inhalten von Vevo zu erweitern."

Durch einen Vertriebsvertrag mit "Youtube" erhielt "Vevo" einen Umsatzanteil auf der Website. "Youtube" wird wiederum von "Google" betrieben. Der Video-Streamingdienst hat das Branding von "Vevo" kürzlich von den Musikvideos entfernt und gleichzeitig die Genehmigung für einen neuen Lizenzvertrag erhalten. So können "Vevos" Clips direkt an Werbetreibende verkauft werden. Das hat allerdings zur Folge, dass die Vertriebsmitarbeiter von "Vevo" ausgeschlossen werden.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen