Startseite » Musik » Musik News » Moby: Mann vor seinem Restaurant Erstochen

Moby: Mann vor seinem Restaurant Erstochen

19.08.2005 - 04:00 Uhr

New York - Vor dem Restaurant TeaNy von Us-Pop-Star Moby ist am Mittwoch (17.08.) ein Mann erstochen worden.

Us-Medienberichten zufolge, soll das Opfer einen Obdachlosen beschimpft haben, der sich durch die Mülltonnen vor dem Lokal wühlte. Den Angaben zufolge habe sich dieser daraufhin umgedreht und dem 40-Jährigen mit einem Messer in die Brust gestochen. Der Mann ging schwer verletzt zu Boden und verblutete noch am Tatort. Es heißt, die vorbeigehenden Passanten hätten sowohl das Geschehen als auch das Opfer ignoriert. Moby selbst äußerte sich auf seiner Homepage "moby.com" zu dem Vorfall und verurteilte ihn als eine "schreckliche, willkürliche und entsetzliche Gewalttat." Ob der Täter festgenommen werden konnte ist nicht bekannt.

Moby befindet sich derzeit auf Welt-Tournee, auf welcher er auch Songs aus seinem neuesten Album "Hotel", aber auch ältere Werke, präsentiert. Die Cd "Hotel" steht übrigens seit dem 14. März in den Verkaufsregalen. Tour-Ende ist am 15. Dezember im Bowery Ballroom in New York City (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen