Startseite » Musik » Musik News » Moby: Britney & Ke$Ha sind keine Musiker

Moby: Britney & Ke$Ha sind keine Musiker

30.05.2011 - 07:34 Uhr

Los Angeles - Moby kann Songs von Britney Spears und Ke$ha nichts abgewinnen.

Er hält das nicht einmal für richtige Musik. Der Sänger/Songschreiber sagte der Zeitschrift "Spinner" wörtlich: "Das macht Spaß, aber ich finde nicht, dass das Musik ist. Es ist hergestellt. Ich weiß das als Phänomen der Pop-Kultur zu schätzen und einige der Songs mag ich, wenn ich sie im Einkaufscenter oder so höre, aber für mich funktioniert das nicht als Musik." Für ihn sei Musik etwas, das Emotionen und Integrität vermittelt, und das finde bei Britney und Ke$ha nicht statt. Moby wörtlich: "Wenn ich mir Pop-Musik anhöre, die hier beschrieben wird, dann ist das ein überproduziertes, unternehmerisches Produkt. Das ist nicht mal eine wirklich Kritik, sondern ich denke einfach, dass Musik dafür eine Fehlbezeichnung ist."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen