Startseite » Musik » Musik News » Michael Jackson: Vater plant Auftritt bei der Wm 2006

Michael Jackson: Vater plant Auftritt bei der Wm 2006

03.03.2005 - 07:27 Uhr

Los Angeles - Pop-Star Michael Jackson soll nach dem Willen seines Vaters bei der Weltmeisterschaft 2006 auftreten.

Vater Joe Jackson arbeitet entsprechende Verträge aus, heißt es laut "Bild"-Zeitung. Jackson senior führte bereits erste Gespräche mit dem Deutschen Fußball-Bund - kurz Dfb. Dfb-Direktor Bernd Pfaff bestätigte heute (03.03.) die Verhandlungen mit den Worten: "Jacksons Vater war hier, um ihn zu vermarkten." Pfaff könnte sich durchaus vorstellen, dass Jackson den Auftritt als Art "Wiedergeburt" nutzen könne, sollte sich der Wirbel um seinen Kindesmissbrauchs-Prozess gelegt haben, heißt es weiter. Ein offizieller Auftritt in einem Wm-Stadion ist dem Bericht zufolge aber nicht geplant. Die Rechte dafür liegen beim Fußball-Weltverband Fifa und nicht beim Dfb.

Derweil gibt es schlechte Nachrichten für Michael Jackson, was seinen Prozess angeht. Seine ehemalige Pr-Beraterin Ann Marie Kite belastet die Mitarbeiter des Pop-Stars. Die Angestellten hätten im Ernst-Fall nicht vor einer Entführung des damals 13-jährigen Jungen Gavin Arvizo zurückgeschreckt, sagte sie vor dem Gericht in Santa Maria aus. Dass Jackson davon wusste, könne sie aber nicht bestätigen, so Kite weiter (Fan-Lexikon berichtete).

Jackson muss sich im kalifornischen Santa Maria wegen Kindesmissbrauch in mehreren Fällen verantworten. Am 31. Januar wurde der Prozess eröffnet. Zuerst mussten die Geschworenen ausgewählt werden. Am vergangenen Montag (28.02.) konnte dann das Verfahren mit den ersten Anhörungen beginnen. Jackson selbst soll auch in den Zeugenstand, heißt es (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen