Startseite » Musik » Musik News » Lil Wayne plant großen Auftritt bei Vma

Lil Wayne plant großen Auftritt bei Vma

25.08.2011 - 10:00 Uhr

Alles ist drin: Lil Wayne (28) möchte bei den kommenden 'MTV Video Music Awards' beeindrucken.

Der Rapper ('Lollipop') sitzt gerade an seinem neunten Studioalbum, das bald herauskommen soll. Der Star, der auch schon mit Jennifer Lopez und Kelly Rowland zusammenarbeitete, hat sich laut seines musikalischen Direktors Gil Smith etwas ganz Besonderes für die Bühne ausgedacht. "Wisst ihr was? Wie ich Wayne kenne, könnte er mit einem Skateboard auf die Bühne kommen. Ich wäre nicht überrascht", lachte der Musikprofi im Interview mit 'MTV'. Das Team des Rappers arbeitet schon hart an dem Konzept für den Auftritt. Dass der Amerikaner unterschiedliche Stilrichtungen in seiner Musik vereint, mache es noch mehr Spaß: "Wir überlegen und nehmen ein paar Sachen von dem, die wir unterwegs gemacht haben - man kann also einen neuen und verbesserten Wayne, einen anderen Wayne erwarten. Er macht immer etwas Anderes: An einem Tag ist er ein Rockstar, am anderen ist er ein Skater; dann singt er R'n'B. Ich denke, wir können ein bisschen von allem erwarten."

Unterdessen haben MTV-Boss Stephen Friedman und Vma-Produzent Jesse Ignjatovic enthüllt, dass das Motto der Preisverleihung Zeitreise lauten werde. Sie beschrieben die Vma als etwas, das der technischen Entwicklung Rechnung tragen werde: "Wir schauen auf unser Publikum und die Art, wie sie interagieren und sich heute mit Musik auseinandersetzen und haben uns überlegt, wie wird das im TV umsetzen können", erklärte Ingnjatovic. "Man kann an seinen Computer gehen und den neuen Kanye-Song hören und danach den von Otis Redding. Oder sich Katy Perry anhören und dann zu den 70ern und 'Led Zeppelin' springen. Deshalb war unser Anfangspunkt die Idee, dass Menschen sich in einer zeitlosen Umgebung Musik widmen und wie auf einer Reise durch ein Raum-Zeit-Kontinuum von Musik geleitet werden".

Das verspricht vielfältige Möglichkeiten, die bestimmt auch Multi-Talent Lil Wayne entgegenkommen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen