Startseite » Musik » Musik News » Michael Jackson: Stevie Wonder singt für toten Freund

Michael Jackson: Stevie Wonder singt für toten Freund

07.07.2009 - 20:17 Uhr

Los Angeles - Mit einem Chor von Gospel-Sängern hat die Trauerfeier für Michael Jackson begonnen.

Zu den Klängen des Chors zog auch die Jackson-Familie mit dem Sarg des King of Pop in das Staples Center ein. Über und über mit Rosen bedeckt und ganz glänzendem Metall wurde der Sarg direkt vor der Bühne platziert. Die Brüder des Sängers trugen übrigens schwarze Anzüge, gelbe Krawatten, Sonnenbrillen und in Gedenken an ihren prominenten Bruder silbern glänzende Handschuhe. Den Anfang in Sachen Ansprachen machte Reverend Lucias Smith, danach sang Mariah Carey den Jackson-Song "I'll Be There". Am Schluss des Liedes stimmte Trey Lorenz ein. Dann war Schauspielerin Queen Latifah an der Reihe. Sie sagte, Michael Jackson sei "der größte Star" gewesen. Lionel Richie gab einen Song zum Besten, bevor MoTown-Gründer Berry Gordy ans Mikrofon trat. Mit Spannung wurde der Auftritt von Stevie Wonder erwartet. Der blinde Pianist bescherte den Fans von Jackson den bisher wohl emotionalsten Auftritt. Bevor er anfieng zu singen sagte Wonder noch: "Wir werden dich immer lieben Michael". Im Laufe der Trauerfeier wird noch ein Auftritt von Usher und eine Video-Zuschaltung von Madonna erwartet.

Die engste Freundin von Michael Jackson, Liz Taylor, kam übrigens nicht zur Trauerfeier. Sie erklärte, sie wolle allein trauern. Auch die beiden Ex-Frauen von Jackson, Debbie Rowe und Lisa Marie Presley, blieben der Zeremonie fern. Wenige Stunden vor der Trauerfeier im Staples Center kamen die Familie und die engsten Freunde des verstorbenen Sängers zusammen, um im kleinen Kreis Abschied zu nehmen. Danach wurde der Sarg von Michael Jackson ins Staples Center gefahren. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen