Startseite » Musik » Musik News » Michael Jackson: Gericht bestätigt Testament

Michael Jackson: Gericht bestätigt Testament

06.07.2009 - 19:35 Uhr

Los Angeles - Die Testamentsanhörung ist zu Ende! Das erste Ergebnis lautet: Die Familie von Michael Jackson muss eine Schlappe einstecken.

Laut der "Sun" habe Katherine Jackson, die Mutter des verstorbenen Sängers, erwirken wollen, dass John Branca und John McClain als Nachlassverwalter abgesetzt werden. Das Gericht ging aber nicht auf die Bitte der Jackson-Familie ein. Der Grund: Nachdem der Anwalt John Branca und der Musik-Direktor John McClain namentlich im Testament von Michael Jackson erwähnt werden, hat dies mehr Gewicht als Familienbande. Es heißt, die beiden hätten damit die volle Verfügungsgewalt über einen Nachlass von 500 Millionen Dollar.

Kurz nach dem Tod von Michael Jackson war ein Testament gefunden worden. Dieses hatte der Sänger im Jahr 2002 aufgesetzt. Darin ist geregelt, dass die Kinder von Jackson einen großen Teil des Erbes bekommen. Weiteres Geld soll in eine Stiftung fließen. Branca und McClain wurden von Jackson als Nachlassverwalter eingesetzt. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen