Startseite » Musik » Musik News » Michael Jackson: Testament auf dem Prüfstand

Michael Jackson: Testament auf dem Prüfstand

06.07.2009 - 18:04 Uhr

Los Angeles - Das Testament von Michael Jackson wird erneut unter die Lupe genommen.

Die Familie des verstorbenen King of Pop hatte ein Gericht gebeten, den letzten Willen des Sängers noch einmal zu überprüfen. Dies soll heute (06.07.), also einen Tag vor den Trauerfeierlichkeiten, geschehen. In der heutigen Anhörung soll es vor allem darum gehen, ob das Testament von Michael Jackson rechtsgültig ist. Anfechten will die Familie das Dokument nicht - zumindest verlautete bislang nichts. Auch um das Sorgerecht für die Kinder soll es heute nicht gehen. Hierfür wurde für den 13. Juli eine Anhörung angesetzt.

Michael Jackson hatte 2002 ein Testament aufgesetzt. In diesem überträgt er seiner Mutter Katherine die Vormundschaft für seine Kinder. Ein Teil seines Vermögens solle an seine Nachkommen gehen, der Rest in eine gemeinnützige Stiftung mit dem Namen Michael Jackson Family Trust eingebracht werden. Seinen Vater Joe erwähnte der Sänger übrigens mit keinem Wort. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen