Startseite » Musik » Musik News » Michael Jackson fördert New Yorker Künstler

Michael Jackson fördert New Yorker Künstler

05.02.2008 - 18:50 Uhr

New York - Michael Jackson scheint großen Gefallen am New Yorker Künstlermilieu zu finden.

Der King Of Pop fühlt sich nämlich dazu berufen, einen aufstrebenden Maler der Szene zu fördern. Aktuellen Medienberichten zufolge handelt es sich dabei um Kehinde Wiley, auf dessen Werke auch schon andere Stars wie und Elton John aufmerksam geworden sind. Dass aber selbst Jackson Interesse an seinen Bildern habe, konnte er zuerst kaum fassen, wie der Maler verriet: "Michael Jackson ruft mich an. Wir sprechen darüber, was genau es umfassen wird. Er hat meine Arbeit im Brooklyn Museum gesehen und war davon angetan, daher ließ er seine Leute Kontakt zu mir aufnehmen. Ich dachte zuerst, es sei ein Scherz, daher habe ich es lange ignoriert. Dann kontaktierte er einen Freund von mir, der Schauspieler ist, und so wusste ich, dass es echt ist."

Übrigens: Michael Jackson wird "Thriller - 25th Anniversary Edition" am 08. Februar auf den Markt bringen. Sechs Titel des Albums sind bisher unveröffentlicht. Bei "Billie Jean 2008" ist zum Beispiel mit von der Partie, "Wanna Be Startin' Something" wurde mit aufgenommen und "Beat It 2008" hat zu bieten. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen