Startseite » Musik » Musik News » Mercury Prize: The xx als strahlende Sieger

Mercury Prize: The xx als strahlende Sieger

08.09.2010 - 09:23 Uhr

London - "The xx" haben es geschafft: Mit ihrem Album "xx" hat das Trio aus London den begehrten Mercury Prize gewonnen.

Neben der Trophäe dürfen sie sich auch über einen Scheck über 30-tausend Dollar freuen und natürlich die Tatsache, dass sie Künstler wie Paul Weller, Biffy Clyro oder Dizzee Rascal hinter sich lassen konnten. Bei der Dankesrede sagte Bassist Oliver Sim: "Wow! Vielen Dank. Wir hatten das unbeschreiblichste Jahr überhaupt, und wir haben jeden Tag das Gefühl gehabt, bei etwas Unbeschreiblichem aufgewacht zu sein, das wir nicht erwartet hatten. Es fühlt sich ein bisschen an wie in einer Dunstwolke."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen