Startseite » Musik » Musik News » Mercury Prize: The xx als strahlende Sieger
Mercury Prize: The xx als strahlende Sieger
08.09.2010 - 09:23 Uhr
London - "The xx" haben es geschafft: Mit ihrem Album "xx" hat das Trio aus London den begehrten Mercury Prize gewonnen.
Neben der Trophäe dürfen sie sich auch über einen Scheck über 30-tausend Dollar freuen und natürlich die Tatsache, dass sie Künstler wie Paul Weller, Biffy Clyro oder Dizzee Rascal hinter sich lassen konnten. Bei der Dankesrede sagte Bassist Oliver Sim: "Wow! Vielen Dank. Wir hatten das unbeschreiblichste Jahr überhaupt, und wir haben jeden Tag das Gefühl gehabt, bei etwas Unbeschreiblichem aufgewacht zu sein, das wir nicht erwartet hatten. Es fühlt sich ein bisschen an wie in einer Dunstwolke."
Artikel teilen:
Mehr News zum Thema
- Großzügige Geste: Sam Fender spendet sein Mercury Prize Preisgeld von 25.000 Pfund zur Unterstützung kleiner Musikbühnen
- Sam Fender triumphiert bei den Mercury Prize Awards 2025
- Fka twigs, Sam Fender, Pulp und Wolf Alice führen die eindrucksvolle Liste der Nominierten für den Mercury Prize 2025 an
- Wann ist der Mercury Prize im Herbst
- Little Simz: Mercury Prize 2022 für sie
- Hyundai Mercury Prize 2020: Michael Kiwanuka gewinnt