Startseite » Musik » Musik News » Mark Foster: Radio ist für ihn Vergangenheit & Zukunft

Mark Foster: Radio ist für ihn Vergangenheit & Zukunft

06.08.2014 - 11:59 Uhr

Hamburg - Mark Foster hat schon immer eine besondere Beziehung zum Medium Radio.

Der Sänger singt nämlich nicht nur "Au Revoir", er kennt das Gefühl des Abschieds auch aus dem Radio. Er sagte gegenüber dem "Norddeutschen Rundfunk": "Als mein Lieblingsverein aus der Bundesliga abgestiegen ist, hab' ich das im Radio verfolgt. Ich war ganz alleine in meinem Zimmer und hab' geheult. Radio ist für mich Kindheit." Allerdings ist Hörfunk für ihn mehr als nur Vergangenheit. Für ihn als Musiker bedeutet es auch Gegenwart und Zukunft. Er fügte nämlich hinzu: "Radio ist aber ebenso ein Stück meines Berufes und ein Großteil meines Lebens. Ich bin ein Sänger, der durch das Radio erfolgreich geworden ist."

Übrigens wird Mark Foster am 04. September bei der Verleihung des Deutschen Radiopreises auftreten.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen