Startseite » Musik » Musik News » March for our Lives: Paul McCartney zollt John Lennon Tribut

March for our Lives: Paul McCartney zollt John Lennon Tribut

26.03.2018 - 13:00 Uhr

New York - Auch in New York sind am Samstag (24.03.) die Menschen auf die Straßen gegangen, um für eine strengere Waffenkontrolle in den USA zu demonstrieren - einer davon war Paul McCartney.

Und er nutze die Gelegenheit, um seinem verstorbenen "Beatles"-Kollegen John Lennon Tribut zu zollen. Dieser wurde im Dezember 1980 von einem Attentäter erschossen. McCartney trug bei der Demonstration ein T-Shirt, auf dem stand: "Wir können Waffengewalt beenden." Und "CNN" sagte der Musiker dazu: "Einer meiner besten Freunde wurde gleich hier in der Nähe durch Waffengewalt getötet. Es ist also wichtig für mich, hier zu sein."

Auch etliche andere Promis haben die Demonstration "March for our Lives" unterstützt, beispielsweise Selena Gomez und Miley Cyrus. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen