Startseite » Musik » Musik News » Shawn Mendes will Merch-Einnahmen an March for our Lives spenden

Shawn Mendes will Merch-Einnahmen an March for our Lives spenden

09.05.2018 - 07:45 Uhr

Los Angeles - Shawn Mendes bringt am 25. Mai ein neues Album raus.

Darauf ist auch der Titel "Youth", dessen Lyric-Video vor kurzem erschienen ist. In einem Interview mit DJ Zane Lowe sprach Mendes jetzt über die Message hinter dem Song. Und er verriet laut "MTV", dass er bei der Terrorattacke auf der London Bridge ebenfalls in der Stadt gewesen sei. Daraus sei dann der Song "Youth" zusammen mit Khalid entstanden. Lowe stellte das Video des Interviews auf "Twitter" und zitierte Mendes daraus mit den den Worten: "Ich sagte, wenn wir zusammenarbeiten, müssen wir ein Statement machen. Wir müssen etwas bewegen. Wir müssen darüber schreiben, was derzeit passiert und wie die Jugend darüber denkt, weil ich weiß, dass wir eine Stimme dafür haben." Und der Musiker packt noch einen oben drauf: Aus seiner "Youth"-Merchandise-Linie möchte er einen Teil seiner neuen Hoodies an die Aktivistengruppe "March For Our Lives" spenden, um so die Gruppe weiter zu unterstützen. Das verkündete er auf "Twitter".

Übrigens: Shawn Mendes hat sich still und heimlich wegen seiner Angstattacken Hilfe gesucht und in Behandlung begeben. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen