Startseite » Musik » Musik News » Mando Diao wollen sich nicht festlegen

Mando Diao wollen sich nicht festlegen

13.05.2017 - 10:45 Uhr

Berlin - „Good Times“ heißt das inzwischen achte Studioalbum der Schweden Mando Diao.

Für die Platte haben sich die Jungs besonders viel Zeit gelassen. Nach dem letzten Satz "Ælita“, das stark von Synthi-Pop geprägt war, geht es jetzt wieder zurück zum Rock ‚n‘ Roll. Sänger Björn Dixgård erklärt im Interview mit dem „Rolling Stone“ warum sie sich nicht festlegen wollen: „Ich fände es ziemlich blöd, sich festzulegen, weil man sich damit selbst Fesseln anlegt. Es ist viel produktiver, das zu tun, wonach man sich im Moment fühlt, und so arbeiten wir auch schon immer. Dadurch, dass wir nie jemandem erzählen, dass wir eine neue Platte in Angriff nehmen, sind wir immer recht unabhängig: Uns redet niemand rein, und wir haben keinen Druck von außen.“

„Mando Diao“ gehen dieses Jahr noch auf Tour und schauen auch in Deutschland vorbei. Hier die Konzerttermine:

21.11.2017 Dortmund – Phoenixhalle
23.11.2017 Berlin – Columbiahalle
24.11.2017 Köln – Palladium
25.11.2017 Hamburg – Sporthalle
29.11.2017 München – Zenith
01.12.2017 Wiesbaden – Schlachthof

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen