Startseite » Musik » Musik News » Cj von Mando Diao: Rockmusik ist nicht tot!

Cj von Mando Diao: Rockmusik ist nicht tot!

15.10.2019 - 14:33 Uhr

Stockholm - Am Freitag (18.10.) bringen Mando Diao ihr neues Album "Bang" auf den Markt.

Mit diesem Projekt kehren die Schweden wieder zurück zu ihren musikalischen Wurzeln. Warum die Zeit reif war für einen musikalischen Schritt zurück, dazu sagte Bassist Carl-Johan "Cj" Fogelklou im Interview mit "MusikBlog": "Das lässt sich nicht genau an einem bestimmten Moment oder an einer bestimmten Stimmung festmachen. Es ist irgendwie einfach so passiert. Wir haben in den vergangenen Jahren viel ausprobiert. Und das war auch völlig in Ordnung so. Jetzt war es aber mal wieder an der Zeit, die Gitarren in die Hand zu nehmen." Dass Rockmusik angeblich tot sein soll, das sieht der Musiker anders. Er sagte: "Das ist Quatsch. Dieses Gerücht, dass Rockmusik tot sei, geht ja nun schon ewig rum. Das ist aber nicht der Fall. Das war früher nicht so. Und das ist auch heute nicht so." Er hat auch nicht das Gefühl, dass das Genre Rockmusik gerettet werden muss. Der 39-Jährige sagte dazu: "Wie schon gesagt, Rockmusik muss nicht gerettet werden. Für uns hat es diesmal einfach so am besten funktioniert. Wir fühlen uns wieder wie eine richtige Band. Es gibt einen großen Zusammenhalt. Jeder ist irgendwie in alles involviert. Das stärkt die Gemeinschaft und spiegelt sich auch in der Musik wider. Da ist wieder ganz viel Energie vorhanden."

Ab Ende November sind Mando Diao übrigens im deutschsprachigen Raum auf Tour. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen