Startseite » Musik » Musik News » Cj von Mando Diao: In uns steckt viel Pop

Cj von Mando Diao: In uns steckt viel Pop

16.10.2019 - 05:42 Uhr

Stockholm - Am Freitag (18.10.) bringen Mando Diao ihr neues Album "Bang" auf den Markt.

Mit diesem Projekt kehren die Schweden wieder zurück zu ihren musikalischen Wurzeln. Neben rockigen und bluesigen Noten gibt es auch viele tanzbare Titel darauf. Woher die Vibes kommen, dazu sagte Bassist Carl-Johan "Cj" Fogelklou im Interview mit "MusikBlog": "Die stecken in uns drin. Das war schon immer so. Wenn man genau hinhört, findet man auf all unseren Platten diese Grundessenz aus tanzbaren Rhythmen und nachhaltigen Melodien. Diesmal haben wir versucht, diese Transformation noch intensiver mit einzubinden. Sicher, wir kommen alle aus der Rockszene. Aber in uns steckt auch viel Pop. Ich meine, wenn man irgendwo im Club ist und stundenlang zu einer fetten Bassdrum tanzt: Das ist schon ein tolles Gefühl. Genau dieses Gefühl transportieren wir in den Proberaum. So entsteht ein abgefahrener Hybrid aus Pop und Rock."

Ab Ende November sind Mando Diao übrigens im deutschsprachigen Raum auf Tour. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen