Startseite » Musik » Musik News » Mando Diao lassen sich von Mädchen verprügeln

Mando Diao lassen sich von Mädchen verprügeln

17.02.2018 - 09:40 Uhr

Stuttgart - Im Musikvideo zur Single "Shake" werden die Jungs von Mando Diao von weiblichen Football-Spielerinnen ordentlich über den Rasen gescheucht und gnadenlos verprügelt.

Zum Schluss des Videos stehen Björn, Daniel, Cj und Co blutüberströmt auf dem Spielfeld und performen ihren Song. Was hinter dieser Idee steckt, hat Frontmann Björn Dixgĺrd im Interview mit Fan-Lexikon erklärt: "Zuerst hatten wir eigentlich die Idee, dass wir einfach von einem amerikanischen Football-Team vermöbelt werden aber dann hat irgendjemand vorgeschlagen, dass es Frauen sein sollten und das ist eine großartige Idee. Wir lieben den Tarantino-Film 'Deathproof‘, besonders die Szene, in der sie [die weiblichen Hauptdarstellerinnen] den Psycho verprügeln. In unserem Video sind wir die Psychos, die verprügelt werden." (auch als Audio- und Video-Statement verfügbar)

Mando Diao kann man übrigens auch live erleben. Hier die Konzert- und Festivaltermine in Deutschland und Österreich für 2018:

30.05. Korbach, Continental-Arena
19.07. Rottweil, Ferienzauber
21.07. Cuxhaven, Deichbrand
02.08. Hamburg, A Summers Tale
17.08. St. Pölten, Frequency Festival

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen