Startseite » Musik » Musik News » Madonna will malawisches Mädchen adoptieren

Madonna will malawisches Mädchen adoptieren

15.11.2006 - 18:30 Uhr

London - Madonna will angeblich ein weiteres Kind aus Malawi adoptieren.

Dem französischen Magazin "Paris Match" soll die Pop-Diva gesagt haben: "Ja, unbedingt. Ich werde schon sehr bald ein weiteres malawisches Kind adoptieren. Diesmal ein Mädchen." Ihre leiblichen Kinder Lourdes und Rocco werden diesmal ein Wörtchen bei der Wahl ihrer neuen Schwester mitzusprechen haben. Madonna wörtlich: "Das nächste Mal, wenn ich ein Waisenhaus in Afrika besuche, nehme ich meine Kinder mit. Ich will, dass sie sich geistig dem Rest der Welt öffnen."

Madonna adoptierte den kleinen David Anfang Oktober aus einem Waisenhaus in Malawi. Seine Mutter starb bei der Geburt. Die Pop-Queen wird für die Adoption stark kritisiert. Einer der Gründe: In Malawi ist es eigentlich Gesetz, dass werdende Eltern 18 Monate im Land bleiben, erst dann darf adoptiert werden.

Insgesamt 67 malawischen Menschenrechtsgruppen haben inzwischen einen Protest gegen die Adoption von David vor Gericht eingereicht. Die Menschenrechtler werfen der Sängerin vor, mit Hilfe ihres Reichtums und ihrer Berühmtheit die Landesgesetze umgangen zu haben. Sinn der Klage sei es, für klarere Regeln bei Adoptionen malawischer Kinder zu sorgen, so ein Vertreter des Bündnisses.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen