Startseite » Musik » Musik News » Madonna: kein Konzert auf Prager Karlsbrücke

Madonna: kein Konzert auf Prager Karlsbrücke

31.08.2006 - 06:56 Uhr

Prag - Madonna wird wohl nicht auf der berühmten Karlsbrücke in Prag auftreten.

Grund: Die Verwaltung der tschechischen Hauptstadt lehnte jetzt einen Antrag des französischen Luxusgüterkonzerns Louis Vuitton ab, der die prächtige Statuenallee über die Moldau am 8./9. September für einen Empfang stundenlang sperren wollte. Der Bürgermeister sagte dazu: "In der Touristensaison kommt so etwas nicht in Frage." Madonna wollte Medienberichten zufolge während der Gala drei Songs auf dem fast 650 Jahre alten Bau präsentieren. Das "Mini-Konzert" bot sich an, da sie am 06. und 07. September sowieso in Prag auftritt.

Übrigens: Vor kurzem gab Madonna ihr erstes Konzert in Russland. Schon im Vorfeld gab es heftige Proteste. Ein Sprecher der russisch-orthodoxen Kirche sagte dazu: "Madonna beutet christliche Symbole aus und bringt menschliche Lustgefühle mit heiligen Dingen in Verbindung." Weiterhin forderte er Christen auf, die Konzerte von Madonna zu boykottieren.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen