Startseite » Musik » Musik News » Loveparde: Duisburg in Trauer!

Loveparde: Duisburg in Trauer!

31.07.2010 - 10:54 Uhr

Duisburg - Dusiburg in Trauer! In wenigen Minuten beginnt die Trauerfeier für die Opfer der "Loveparade".

Schon am Abend (30.07.) fand ein Gottesdienst statt. Hierbei nahmen viele Angehörige von ihren Liebsten Abschied. Weil zur heutigen Trauerfeier über 100.000 Menschen erwartet werden, wird der Gottesdienst nicht nur in einer Kirche stattfinden. Zwar ist die Salvatorkirche der Hauptort - aber nur für Familienangehörige und hochrangige Gäste reserviert. Auch in andere Kirchen der Stadt und das Stadion des MSV Duisburg wird die Trauerfeier übertragen. Anschließend soll ein Gedenkmarsch zum Unglücksort stattfinden. Hier wollen viele Angehörige, Augenzeugen, Betroffene Blumen niederlegen.

Bei der "Loveparade" am 24. Juli kamen 21 Menschen ums Leben. Am späten Nachmittag war eine Massenpanik ausgebrochen. 21 Menschen wurden dabei zerquetscht und über 500 verletzt. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen