Startseite » Musik » Musik News » Love Parade: dieses Jahr Ohne Dr. Motto

Love Parade: dieses Jahr Ohne Dr. Motto

20.04.2006 - 15:00 Uhr

Berlin - Die Berliner Love Parade wird dieses Jahr ohne ihren Erfinder und Gründer Dj Dr.

Motte stattfinden. Grund: Dr. Motte alias Matthias Roeingh wollte mehrere Entscheidungen der Love Parade GmbH nicht mittragen. So war er unter anderem dagegen, dass die Besucher der Parade per Internet die Besetzung der Musik-Tracks mitbestimmen können. Laut dem stellvertretenden Geschäftsführer der Love Parade GmbH, Maurice Maué, habe man sich aber nicht im Streit von Dr. Motte getrennt. Es sei einfach Zeit für etwas Neues. Mauè wörtlich: "Die Love Parade bleibt die Love Parade auch ohne Dr. Motte." Außerdem sei Dr. Motte nur als Veranstalter ausgestiegen, er sei immer noch Mitgesellschafter der Love Parade GmbH.

Bei der Love Parade, die am 15. Juli in Berlin stattfindet, soll es dieses Jahr mehrere Neuheiten geben. So wollen die Veranstalter den Techno-Clubs die Trucks kostenlos zur Verfügung stellen. Außerdem können die Fans per Internet über die Zusammensetzung der Parade mitbestimmen. Zusätzlich soll das Techno-Event unter dem Motto "Drogen sind uncool" laufen.

Die Love Parade in Berlin scheiterte übrigens in den letzten beiden Jahren an der Finanzierung.

Dr. Motte hatte 1989 die erste Love Parade organisiert. Sie fand unter dem Motto "Friede, Freude, Eierkuchen" statt.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen