Startseite » Musik » Musik News » Love Parade zieht von Berlin nach Essen

Love Parade zieht von Berlin nach Essen

19.06.2007 - 18:55 Uhr

Essen - Die "Love Parade" soll von Berlin nach Essen umziehen. Allerdings muss der Stadtrat von Essen dem geplanten Event noch zustimmen, laut Medienberichten soll das aber nur noch Formsache sein.

Der zentrale Platz der neuen "Love Parade" soll dann der Berliner Platz in Essen sein. Am kommenden Donnerstag (21.06.) wollen die Organisatoren das Konzept für dieses Jahr vorstellen. In den nächsten Jahren soll die "Love Parade" dann in Dortmund, Bochum, Duisburg und Gelsenkirchen stattfinden.

In Berlin kann die "Love Parade" wegen Problemen mit dem Senat nicht mehr über die Bühne gehen. 2001 hatte die Love Parade ihren Status als Demonstration verloren. Das hatte dazu geführt, dass die Veranstalter etwa für die Müllbeseitigung nach dem Umzug selbst aufkommen mussten. Mit dem Land Berlin war damals ein Rahmenvertrag für fünf Jahre abgeschlossen worden. Ende 2006 war dieser ausgelaufen, ohne dass Berlin eine Verlängerung zusicherte, der Veranstalter.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen