Startseite » Musik » Musik News » Lou Reed war sich seiner schlechten Gesundheit bewusst

Lou Reed war sich seiner schlechten Gesundheit bewusst

11.11.2013 - 05:35 Uhr

New York - Lou Reed hat immer gewusst, dass es gesundheitlich nicht besonders gut um ihn steht.

Der Musiker starb letzten Monat an einer Lebererkrankung - dass er ernste körperliche Probleme hat, wusste er aber schon zu Lebzeiten. Metallica-Gitarrist Kirk Hammett, der mit Lou Reed in der Vergangenheit zusammenarbeitete, sagte dazu gegenüber dem "Q"-Magazin: "Er hatte immer viel zu sagen. Gutes und Schlechtes. Er hatte auch Diabetes. Als wir mal zusammen essen gegangen sind, griff er nach dem Menü und rief dem Kellner zu: ‘Kein Zucker! Bloß nicht! Ich will keinen Zucker!' Am Ende wusste jeder in dem Restaurant, dass man Lou am besten nicht in die Nähe von Zucker setzen sollte. Das war schon ziemlich lustig. Er wusste immer, dass seine Gesundheit angekratzt war."

Der "Velvet Underground"-Frontmann Lou Reed starb am 27. Oktober in New York im Alter von 71 Jahren. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen