Startseite » Musik » Musik News » Lorde: Rotzfrech ist gut

Lorde: Rotzfrech ist gut

24.01.2014 - 08:30 Uhr

Lorde (17) steht auf "rotzfreche und grandiose" Dinge.

Die Sängerin ('Royals') durfte sich über vier Grammy-Nominierungen für ihr Debüt-Album 'Pure Heroine' freuen - so viel Erfolg in so jungen Jahren. Der Teenager enthüllte, dass seine innovativen Sounds von Menschen inspiriert wurden, die Mut haben. "Ich stand schon immer auf Selbstvertrauen", sagte sie im 'Rolling Stone'-Magazin. Damit kann sie durchaus auch selbst dienen: "Sogar mein Künstlername ist irgendwie rotzfrech und grandios."

Hinter dem ganzen Hype um ihre Person steckt allerdings auch ein junges Mädchen, das wirklich gute Freunde zu schätzen weiß. Mit Country-Sängerin Taylor Swift (21, 'I Knew You Were Trouble') versteht sie sich super und erkennt die blonde Sängerin als eine der wenigen jungen Musiker, die wirklich etwas zu sagen haben, an. Laut Lorde etwas Seltenes: "Da sind nur sehr wenige von uns", erklärte sie. Weiter ging sie ins Detail: "Die anderen Teenager singen Songs, die von anderen Leuten geschrieben wurden, was in Ordnung ist, aber es ist keine authentische Teenager-Erfahrung."

Das junge Talent ist dafür bekannt, dass es mit seiner Meinung über Kolleginnen aus der Musikbranche nicht hinterm Berg hält. 2013 sagte sie in einem Interview mit der britischen Zeitung 'The Metro', dass Swifts Image einen schlechten Einfluss auf junge Mädchen habe, weil sie "so makellos und so unerreichbar" ist. Die Hit-Single 'Come & Get It' von Hit-Lieferantin Selena Gomez (21, 'Slow Down') bezeichnete sie als anti-feministisch. Doch jetzt, so scheint es, wolle die ehrliche Lorde keine Kämpfe mehr mit anderen Popstars ausfechten. Vergangenen Monat feierte sie auf Swifts 24. Geburtstag in Australien. Und der Gomez-Hieb? Bleibt ohne Auswirkungen, denn die Angesprochene ist nicht an einem Zickenkrieg interessiert. "Ich werde sie unterstützen, egal ob sie mich mag oder nicht, weil ich denke, dass sie tolle Sachen macht", sagte Selena Gomez in der März-Ausgabe des 'Seventeen'-Magazins über Lorde. "Eines Tages werde ich sie sehen und wir werden uns verstehen."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen