Startseite » Musik » Musik News » London: Konzert zum Gedenken an Terror-Opfer

London: Konzert zum Gedenken an Terror-Opfer

13.07.2005 - 07:11 Uhr

London - In London wird es am nächsten Samstag (16.07.) ein Konzert zum Gedenken an die Opfer der Anschläge vom 07. Juli geben.

Wie die "Netzeitung" berichtet, soll das Event laut dem Londoner Bürgermeister Ken Livingstone im Burgess Park stattfinden. Bisher ist noch nicht geklärt, welche Künstler auftreten werden. Fest steht bisher die Teilnahme von Jarvis Cocker, "Pulp", "Madness" und "St. Etienne". Livingstone sagte: "Dieses Konzert wird zeigen, dass London fest zusammensteht und wird seinen Status als Stadt aller Hautfarben, Glaubensrichtungen und Kulturen feiern. Das ist das, was die Attentäter so hassen."

Und auch die legendäre Rock-Band "Queen" möchte ein Zeichen setzen. Am Freitag (15.07.) haben sie deshalb zu ihrem Konzert in London alle Rettungsdienste der Stadt eingeladen. Mit dieser Aktion wollen sie sich bei ihnen bedanken (Fan-Lexikon berichtete).

Letzte Woche, am 07. Juli detonierten in London innerhalb weniger Sekunden vier Bomben. Nach Polizeiangaben explodierten die ersten drei Sprengsätze in verschiedenen U-Bahn-Zügen fast zeitgleich - vermutlich mittels eines Zeitzünders. Die vierte Bombe ging in einem Bus hoch. Nach offiziellen Angaben wurden bei der Anschlagserie im Berufsverkehr 49 Menschen getötet und weitere 700 zum Teil schwer verletzt (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen