Startseite » Musik » Musik News » Live 8: Paul McCartney freut sich auf seinen Auftritt

Live 8: Paul McCartney freut sich auf seinen Auftritt

10.06.2005 - 01:30 Uhr

London - Ex-"Beatles"-Sänger Paul McCartney freut sich über seine Teilnahme an dem "Live 8"-Festival am 02. Juli in London.

Das gab der Musiker in einem Statement auf seiner offiziellen Homepage "PaulMcCartney.com" bekannt. Dort heißt es: "Ich bin stolz im Team zu sein und freue mich auf den Gig, der meiner Meinung nach sehr aufregend wird. Die Energie und die Leidenschaft, die diese Idee erzeugen kann, könnte ein historischer Moment für uns alle werden."

Paul McCartney nimmt am 02. Juli beim "Live 8"-Konzert in London teil. Und er befindet sich in bester Gesellschaft: Auch Musik-Größen wie die Bands Coldplay und U2 oder die Sänger Elton John und Madonna werden auf der Bühne stehen (Fan-Lexikon berichtete).

Das diesjährige "Live 8"-Festival findet am 02. Juli in sechs Großstädten gleichzeitig statt: in London, Paris, Rom, Berlin, Edinburgh und Philadelphia. Der Eintritt ist kostenlos. Ziel der Veranstaltung ist, die Regierungschefs der G8 Staaten dazu zu bringen, Afrika großzügige finanzielle Hilfen zukommen zu lassen (Fan-Lexikon berichtete).

Das erste "Live Aid"-Konzert fand am 13. Juli 1985 parallel in London und im Jfk Stadium in Philadelphia statt. Damals versammelte Initiator Bob Geldof zahlreiche Superstars, darunter Michael Jackson, Bruce Springsteen, Diana Ross, U2-Sänger Bono und Lionel Richie (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen