Startseite » Musik » Musik News » Lionel Richie & seine erfundenen Wörter

Lionel Richie & seine erfundenen Wörter

15.10.2015 - 07:47 Uhr

Los Angeles - Lionel Richie erhält viel Lob für den "Jambo, Jambo"-Part in seinem Hit "All Night Long" - doch dabei hat er sich die Wörter nur ausgedacht.

Der Sänger verriet vor kurzem in der US-Show "Access Hollywood", dass viele Afrikaner denken, er würde Swahili sprechen, doch dabei brauchte er nur ein paar Wörter, die zum Rhythmus passen. Er sagte: "Ich brauchte etwas ansteckendes, also habe ich beim afrikanischen Konsulat angerufen und gesagt: 'Passt auf Leute, gebt mir ein paar Wörter in irgendeiner afrikanischen Sprache. Und sie meinte nur: 'Lionel, es gibt 101 afrikanische Dialekte...‘ Ich sagte daraufhin: 'Dankeschön‘, hab aufgelegt und mir selbst Wörter ausgedacht."

"All Night Long" stammt aus dem Jahr 1983. Der Song stand in den USA für 24 Wochen auf Platz eins der Charts. In Deutschland landete er auf den zweiten Platz.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen